Wir suchen Dich!

Die Feuerwehr Neuwittenbek hat mehrere Stellen als Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann zu besetzen.

Du willst im Team arbeiten und auf deine Kollegen verlassen können?

Du willst mit modernster Technik arbeiten?

Du willst jede Menge Action?

Du willst in Bereichen arbeiten, wo nicht jeder hin kann / darf?

Du erwartest eine fundierte abwechslungsreiche Aus- und Fortbildung?

Du willst einfach nur anderen helfen?

Dann bist du bei uns genau richtig!!!

Neben den oben erwähnten Punkten bieten wir Dir noch weitere interessante Punkte aus dem Bereich der Feuerwehr und aus dem kulturellen Bereich, die Du gerne bei uns erfragen kannst. Oder noch besser - besuche uns ganz unverbindlich bei einem unserer Übungstermine und schaue Dir an, was Du bei uns erwarten kannst.

Vorraussetzungen:

Du solltest 16 Jahre alt und dazu körperlich fit sein. Idealerweise wohnst Du in der Gemeinde Neuwittenbek. Von Vorteil wäre es, wenn Du deinen Arbeitsplatz in der Nähe hast, im Schichtdienst tätig oder Student bist. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Keine Angst - Du musst Deinen Arbeitsplatz nicht verlassen, die Bereitschaft im Ernstfall wäre jedoch toll. Für den aktiven Dienst musst Du einen Grundlehrgang absolvieren.

Auch wenn Du Höhenangst hast oder nicht ganz so fit bist - bei uns ist niemand perfekt. Zudem gibt es viele Aufgabenbereiche die Du abdecken kannst.

Entlohnung:

Neben kostenloser Ausbildung auf Gemeinde, Kreis oder Landesebene und kostenlosem Fitnesstraining erhälts Du für geringen Aufwand viel Spaß, Kameradschaft und gute Aufstiegschancen. Hin und wieder gibt es auch mal ein Dankeschön zu hören oder zu lesen. Ausserdem stellen wir die Arbeitsbekleidung zur Verfügung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns!

Besuche uns bei einer Übung oder wende Dich direkt an den Wehrführer oder seinen Stellvertreter...

Anmeldeformular für aktive Mitglieder Anmeldeformular für aktive Mitglieder Anmeldeformular für aktive Mitglieder
Anmeldeformular für fördernde Mitglieder Anmeldeformular für fördernde Mitglieder Anmeldeformular für fördernde Mitglieder

Was heißt das eigentlich?

• eine aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung

• eine passive Mitgliedschaft als Förderer

Aktive Mitliedschaft:

Eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann kann jeder ab 16 Jahren werden. Jedes aktive Mitglied nimmt laufend an praktischen und theoretischen Ausbildungen und Lehrgängen teil. Neben den Übungsdiensten und der umfassenden Aus und Weiterbildung erwartet Dich ein starkes Team, eine tolle Kameradschaft und ein verantwortungsvolles Ehrenamt mit dem Du anderen Menschen in akuter Not hilfst.

Passive bzw. fördernde Mitgliedschaft:

Du unterstützt uns durch deinen Mitgliedsbeitrag auch ohne Deine Teilnahme an Einsatz- bzw. Übungsdiensten. So ermöglichst du uns, zusätzliche Ausrüstung (Helmlampen, Arbeitshandschuhe) oder aufwändigere Ausbildung (Löschtraining in Luckenwalde) zu finanzieren.